Feel Finance Flow mit Nina Leder

Ich stelle Dir Nina vor. Sie ist Finanzcoach. Sie hilft Dir dabei, Dein persönliches Risikoprofil für das Investieren zu finden. Feel Finance Flow!

Heute möchte ich Dir Nina Leder vorstellen. Sie ist Finanzcoach und verfolgt das Motto: Feel Finance Flow.

Nina Leder

Nina hilft Dir dabei, Deine Finanzentscheidungen mit einem guten Gefühl zu treffen. Sie bietet Dir Risikoprofiling für das Kennenlernen Deiner persönlichen Risikobereitschaft an, damit Du für Dich passende und nachhaltige Finanzentscheidungen treffen kannst.

Lies in ihrem Gastbeitrag ihre Geschichte und erfahre von ihr selbst, wie das Verständnis ihres Risikoprofils nicht nur ihre Finanzentscheidungen, sondern auch ihre Ehe verbessert hat.

Das Nest für unsere Familie – gekauft oder gemietet?

Unser erstes eigenes Nest

Ach war das schön, vor 15 Jahren war ich verliebt, verlobt, verheiratet. Was im Märchen happy endet, geht im echten Leben mit gemeinsamen Entscheidungen weiter.

Vor 14 Jahren war Baby Nummer eins geplant, somit sollte auch ein gemütliches Nest für unsere Familie gefunden werden. Schon gab es den ersten Streit darüber, ob wir eine Immobilie kaufen sollten. Ich habe noch nie Miete gezahlt und außerdem finde ich eine Immobilie eine großartige Altersvorsorge. Mein Mann war da anderer Meinung: es ist alles zu unsicher, das geht doch nicht, die Schulden…

Ich konnte mich durchsetzen.

Unser Nest muss größer werden

Nach Baby Nummer 2 vor 10 Jahren war die Wohnung zu klein und wir brauchten ein größeres Nest. Wieder ging der Streit los, dazu kam noch Schlaflosigkeit und Stress bei der Arbeit und zwei kleine Kinder.

Wir haben eine neue Immobilie gefunden und wieder habe ich mich durchgesetzt, sie wurde gekauft. Die alte Wohnung haben wir gut verkauft. Happy End also?

Hält unsere Ehe die Finanzentscheidungen aus?

Streit und Gezeter um das liebe Geld

Im Lauf der Jahre merkten wir immer mehr, dass das Thema Geld wieder und wieder zum Streit führt. Wir konnten einfach keinen Konsens finden. Das führte zu weiteren Disharmonien und Gezeter.

‚Mir gefällt das nicht‘, ‚Nein das geht nicht‘, ‚Keine Zeit‘: weil wir beide in Vollzeitjobs Geld verdienen mussten, um unseren Lebensstandard zu halten und die Kinder auch ihren Teil einforderten, war der Mega-Krach vorprogrammiert.

Doch kein Happy End?

Ich wollte mich scheiden lassen, ich hatte kein Bock mehr, immer dieses Anschweigen, Aussitzen, nicht in Einklang kommen. Wir haben eine Paartherapie gemacht, die hat erstmal die Beziehung über ein Jahr gerettet.

Wie Risikoprofiling unserer Ehe geholfen hat

Meine Ausbildung zum Finanzcoach

Ich hatte schon lange mit dem Gedanken gespielt, mich mit den Themen Coaching und Geld selbständig zu machen. Meine Wahl fiel auf die FCM Finanzcoaching Ausbildung, die eine fundierte Coachingausbildung ist und darüber hinaus ein vertieftes Verständnis für Geld und Risiko vermittelt. Ich habe Fragen und Interventionen gelernt, um Geld, Finanzen und Finanzentscheidungen als zentrale Themen im Coaching zu adressieren. Meine Kunden sollen ihre eigenen Lösungen finden – entspannt und mithilfe ihrer eigenen Kompetenzen.

Mit Finanzcoaching zum Happy End

Meine ersten Kunden waren ich selbst und mein Mann. Ihr glaubt es nicht, aber nach 15 Jahren Ehe habe ich zum ersten Mal meinen Mann verstanden und er auch mich. Der Finanzpsychologie sei Dank, dem psychometrischen Risikoprofiling mit FinaMetrica.

Mein Mann ist sehr risikoscheu, ich selbst bin risikobereit und somit hatten wir keine Schnittmenge eines Risikolevels. Jetzt habe ich all das frühere Gezanke verstanden. Wir beide haben gelernt wie wir damit umgehen können, und dennoch einen Konsens in gemeinsamen finanziellen Entscheidungen finden können. Danke Finanzcoaching.

Ich kann wieder in meine Ehe investieren und das macht Spaß.

Finanzcoaching mit Nina

NinaLeder 022023 186 Weboptimiert Aufnahmeformat 1 - Feel Finance Flow mit Nina Leder - Börse in Pink

Als selbständige Finanzcoach biete ich dieses Risikoprofiling als Basis für das Kennenlernen der persönlichen Risikobereitschaft an. Ich freue mich über jede, die sich damit selbst besser kennenlernen möchte. Schau doch gleich für einen Termin bei mir vorbei und finde Dein Gefühl die Finanzen fließen zu lassen, getreu meinem Motto ‚feel finance flow‘.

nina leder logo - Feel Finance Flow mit Nina Leder - Börse in Pink

Lass mich gern in den Kommentaren oder den sozialen Netzwerken wissen, wie Dir dieser Gastbeitrag gefallen hat. Möchtest Du mehr von anderen Frauen erfahren, die sich mit Finanzen in allen Facetten beschäftigen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.