Über mich

Ich bin Karina Metzdorf – Finanzbloggerin und Speakerin – begeisterte Investorin an der Börse, Jahrgang 1980, Ingenieurin, verheiratet und Hundemama. In meinem Vollzeit-Hauptjob in Stuttgart treibe ich die digitale Transformation von Entwicklungsprozessen in der Automobilindustrie voran. Ich mag Wettbewerb und suche immer nach neuem Input für meinen Kopf. Daher liebe ich nicht nur Spinning auf meinem Peloton-Bike, sondern bin auch begeisterte Investorin an der Börse. Seit 10 Jahren investiere in verschiedene Anlageklassen. Ich habe viel theoretisches Wissen und praktische Erfahrung gesammelt, die ich als Finanzbloggerin und Speakerin gern mit Dir teilen werde.

Ich mag den neuen Blick auf das internationale Wirtschaftssystem, meinen erzielten finanziellen Erfolg und die gewonnene Freiheit.

Mir ist sehr wichtig, dass sich jede Frau selbst um ihre Finanzen kümmert. Denn gerade für uns Frauen ist Selbstbestimmung und Unabhängigkeit so wichtig! Durch ein finanzielles Polster gewinnst Du wertvolle persönliche Freiheit. Sei nicht länger abhängig von Deinem Mann, Deinem Partner, Deinem Chef, Deinem Bankberater.

Speakerin

Investieren an der Börse ist nicht schwer! In meinen Vorträgen werde ich Dir Lust machen, Dich um Deine finanzielle Absicherung zu kümmern. Ich werde Dir zeigen, dass Investieren an der Börse Spaß macht, Freude und Selbstbewusstsein bringt! Lass Dich von mir motivieren, Deine finanzielle Zukunft selbst in die Hände zu nehmen! Ich gebe Dir Wissen und das nötige Mind-Set mit, um Risiken zu minimieren und die Wertsteigerungsmöglichkeiten an den Kapitalmärkten zu nutzen.

In meinen Vorträgen wirst Du mein lautes Lachen und meinen zarten sächsischen Dialekt hören und meine Lieblingsklamottenfarbe Pink sehen.

Finanzbloggerin

Ich werde Dir in meinem leicht verständlichen Blog Motivation und Grundlagen für Deinen Start an der Börse mitgeben. Ich investiere selber sehr gern und werde Dich mit dieser Begeisterung anstecken. Du wirst von meinem Wissen und meiner Erfahrung profitieren und dabei auch Freude haben.

Sehr stolz bin ich darauf, bereits in meinem ersten Jahr mit Börse in Pink für den Finanzblog Award 2022 der comdirect nominiert worden zu sein.

Ich halte Dich hier und auf Social Media auf dem Laufenden. Sieh hier auch meine Beiträge in den Medien.

In meinen Texten werde ich nicht gendern. Ich bin Elektrotechnik-Ingenieurin, Expertin für Digitale Transformation und Führungskraft in einer Männerdomäne. An meinem beruflichen Erfolg zeigt sich, dass Frauen alles erreichen können. Mit Selbstbewusstsein, Charme und Durchhaltevermögen erreichst Du mehr als mit Sternchen, Doppelpunkt oder Glottisschlag.


Karina Metzdorf – Finanzbloggerin und Speakerin