Sei die Königin Deiner Finanzen

Sei die Königin Deiner Finanzen. Denn Du bist verantwortlich für Deine Finanzen (und die Deiner Kinder).

Warum spreche ich in meinem Freundeskreis eigentlich, wenn überhaupt, dann nur mit Männern über Finanzen und Geldanlage? Über Geld spricht frau nicht? Ist dies vielleicht eine der letzten Bastionen, die von uns Frauen noch nicht erobert worden ist? Sei die Königin Deiner Finanzen und überlasse das niemandem anders! Denn Deine Zukunft ist erst mit einem finanziellen Polster abgesichert.

Deine Finanzen sind Deine Zukunft. Sei die Königin!

Wir sind die Königinnen unseres Lebens. Wir fliegen ins All, wir schenken Leben, wir durchbrechen die gläserne Decke, wir führen unsere kleinen Familienunternehmen und wir kennen die neuesten Modetrends. Und ausgerechnet bei unseren Finanzen bleiben wir Prinzessinnen? Wir überlassen unsere Zukunft den Männern in unserem Leben? Echt jetzt?

Wir Frauen erwarten Gleichberechtigung und Gleichbehandlung in allen Lebenslagen. Wir sind stark, wir sind emanzipiert! Aber Emanzipation bedeutet eben auch, dass wir uns um dieses vermeintlich schwierige Thema in unserem Leben selbst kümmern. Denn wir tragen die Verantwortung für unsere finanzielle Unabhängigkeit und häufig auch für die unserer Kinder.

Eine Königin braucht keine Gurus, Scharlatane und Bankberater

Sei die Königin Deiner Finanzen! Glaube mir, das Management Deiner Finanzen stellt für Dich höchstens eine kleine Einstiegshürde dar. Es ist nicht so kompliziert wie es Dich das Internet voller Gurus, Bankberater und Scharlatane glauben machen will. Ganz im Gegenteil: es macht Spaß, gibt Dir Selbstbewusstsein und einen neuen Blick auf die Welt.

Lass mich Dir helfen. Lerne bei mir die Grundlagen, um eigene Entscheidungen treffen zu können. Und falls Du nach der Lektüre entscheiden solltest, die Anlage Deines Geldes doch (D)einem Partner zu überlassen, dann hast Du bei mir gelernt ihm qualifizierte Fragen zu stellen.


Aber viel mehr hoffe ich, dass Du Dein Königinnenreich um dieses neue spannende Thema erweiterst. Lass mich Dir in meinen Blogbeiträgen, Pinkpapern und Vorträgen alles erklären, was Du dafür benötigst. Bei mir bekommst Du die Theorie, Praxis und Motivation für Deinen Start an der Börse.


Auch Deine Freundinnen sollen die Königinnen ihrer Finanzen werden? Dann teile diesen Beitrag gern in Deinem Social Media Netzwerk.

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.