Workshops und Vorträge über Geldanlage für Frauen

Frauennetzwerke verdienen mehr als die seichten Wohlfühlthemen

Beim nächsten Netzwerktreffen werdet ihr die Königinnen eurer Finanzen.

  • Zeitmanagement, Stressbewältigung und Präsentationsskills beherrscht ihr schon. Widmet euch jetzt dem wichtigsten Thema für Frauen: Geld.
  • Erfahrt von mir, wie euer Geld künftig an der Börse für euch arbeitet. Ich gebe euch Motivation und Wissen für euren Start an der Börse.
  • Ich werde euch mit meiner Begeisterung anstecken. Ich berichte von meinen Erfahrungen aus 12 Jahren an der Börse. Fundiert, seriös und unabhängig.
  • Egal ob Netzwerktreffen, Barcamp oder Fortbildungsreihe: ich passe meine Inhalte an eure Zeitvorgaben und Wünsche an.

Nutzt unverbindlich das Kontaktformular im nächsten Schritt.

Vorträge über Geldanlage für Frauen Karina Metzdorf

Meine Vorträge über Geldanlage für Frauen begeistern auch euer Netzwerk! 

"Karina ist leidenschaftliche Trainerin, sie ist authentisch und brennt für das Thema Finanzbildung für Frauen. Als langjährige Investorin weiß sie, wovon sie spricht."

RamonaRamonaPorsche Consulting

Welcher dieser Vorträge über Geldanlage für Frauen passt zu eurem Frauennetzwerk?

Investieren bringt dir Freiheit

  • Die Börse kann die Inflation schlagen
  • Vertraue nur Dir selbst für Deine Altersvorsorge
  • Investieren bringt Dir Freiheit, Freude und Selbstvertrauen
  • Verstehe Chancen und Risiken
  • Kaufe deine Wertpapiere mit Bank und Broker selbst

Dauer: 90 Minuten inklusive Fragerunde

Dein Geld verdient Dich

  • Lerne Aktien, Anleihen, Rohstoffe und Immobilien kennen
  • Verstehe die Kriterien zur ETF-Auswahl 
  • Stelle dir ein risikoarmes Wertpapierportfolio zusammen
  • Verstehe Steuern und Gebühren
  • Lerne Musterportfolios kennen und nutze sie für deine Geldanlage

Dauer: 180 Minuten inklusive Fragerunde

Sei die Königin Deiner Finanzen

  • Lerne alle Anlageklassen mit ihren Charakteristika im Detail kennen
  • Investiere mit ETF und ETC sicher in jede Anlageklasse
  • Erkenne Möglichkeiten zur nachhaltigen Geldanlage
  • Verstehe Steuern und Gebühren
  • Nutze die Strategien erfolgreicher Fonds für deine Geldanlage

Dauer: 7 Stunden inklusive Fragerunde

Egal welches Thema, vor welchem Publikum und in welchem Format: meine Vorträge über Geldanlage für Frauen halte ich gern bei euch. Sprecht mich an, wenn ihr andere Vorträge über Geldanlage für Frauen sucht.  

Über das Kontaktformular im nächsten Schritt könnt ihr mich unverbindlich anfragen.

Diese und weitere Netzwerke sind bereits die Königinnen ihrer Finanzen

Porsche Consulting GmbH

"Karina ist für unseren nächsten Womens Summit wieder gesetzt!"

ClaudiaClaudiaDiversity bei Porsche Consulting
Siemens

"Vielen Dank an Karina für diese tolle Veranstaltung!"

JanineJanineSmart Assistant Network Siemens
Bosch

"Karina überzeugt mit ihrem Wissen und Sachverstand."

ChristianeChristianeVorsitzende women@Bosch
MAN-Löwinnen

"Karinas Inhalte sind sehr gut aufbereitet und leicht verständlich."

EllenEllenFounder MANLöwinnen

Euer Frauennetzwerk packt die eigenen Finanzen endlich selbstbewusst an!

Vorträge-über-Geldanlage-für-Frauennetzwerke-Karina-Metzdorf
  • Schluss mit der Aufschieberitis! Beim nächsten Netzwerktreffen packt ihr endlich das unangenehmste aller Themen an: euer Geld.
  • Wohlfühl-Themen hattet ihr genug auf eurer Agenda. Jetzt wird es Zeit, euch gegen finanzielle Abhängigkeit und Altersarmut zu wappnen.
  • Macht euch selbst stolz! Frauen können alles. Selbstverständlich auch Finanzen. Es braucht nur einen kleinen Anschub. Den bekommt ihr von mir.
  • Meine Vorträge über Geldanlage für Frauen sind fundiert, seriös und unabhängig. Ich bin als Finanzanlagenfachfrau zertifiziert gemäß §§ 1 ff. FinVermV. Bereits seit 12 Jahren verwalte ich mein eigenes Wertpapierportfolio.

Das Kontaktformular im nächsten Schritt bringt euch unverbindlich zu mir.

Karina Metzdorf