Finanzblog für Frauen

Mein Finanzblog für Frauen leitet Dich an, Deine Schritte an die Börse zu gehen und Dir ein finanzielles Polster aufzubauen. Denn gerade für Frauen ist der Aufbau eines finanziellen Polsters wichtig, um selbst bestimmt und unabhängig leben zu können. Für den schlauen und langfristigen Vermögensaufbau führt kein Weg an der Börse vorbei. Lass Dir von den Möglichkeiten zur Wertsteigerung an der Börse und dem Zinseszinseffekt helfen. Es kostet Dich nicht viel!

Ich werde Dir in wöchentlichen Blogbeiträgen Schritt-für-Schritt Anleitungen für das Investieren in Theorie und Praxis geben. Im Meinungsteil werde ich meine persönlichen Erfahrungen und Entscheidungen teilen. All dies wird nicht tagesaktuell, aber allgemeingültig sein. Du wirst von mir keine konkreten Anlagetipps bekommen, sondern viel Information für Deine eigenen qualifizierten Entscheidungen. Meine Blogbeiträge fasse ich auch in Dokumenten zum Download zusammen: die Pinkpaper.

Abonniere neue Blogbeiträge, um immer auf dem Laufenden zu sein. Hier geht’s zum Archiv.

Aktie Aktienindex Altersvorsorge Blockchain Börse DAX Depot Diversifikation Dividende ETF Geldanlage Inflation investieren Kryptowährung Portfolio Rendite Risikostreuung

Theorie

Leicht verständliche Grundlagen über das Investieren

Archiv Theorie

Praxis

Schritt-für-Schritt Anleitungen für die Geldanlage

Archiv Praxis

  • Was uns Linde über den DAX verrät
    Das Gründungsmitglied des DAX, das Unternehmen Linde, verlässt den größten deutschen Aktienindex. Welche Vorteile erhofft sich Linde davon? Und was bedeutet der Rückzug für Deinen DAX-ETF? Lerne in diesem Beitrag die Eigenarten des DAX besser kennen.
  • Vorzugsaktien schlagen Stammaktien, wenn…
    Vorzugsaktien und Stammaktien unterscheiden sich im Stimmrecht und in der Höhe der Dividende. Lohnt es sich, den Vorteil höherer Dividenden zu nutzen, dabei aber auf Stimmrecht zu verzichten?
  • Kauf und Aufbewahrung von Kryptowährungen
    Kauf und Aufbewahrung von Kryptowährungen passieren auf der Blockchain. Wie Du Kryptobörse und Wallet verwendest, erkläre ich Dir in diesem Beitrag.

Meinung

Wie ich die Regeln an der Börse verstehe

Archiv Meinung

  • Rückblick auf das Börsenjahr 2022
    Das Jahr 2022 hat für Deine Geldanlage weder Spaß noch Renditen gebracht. Ich werfe einen Blick zurück auf die Gründe und einen Blick voraus, wann es sich bessern könnte.
  • Börse in Pink wünscht frohe Weihnachten
    In meinem kurzen Videobeitrag am heutigen ersten Weihnachtsfeiertag werfe ich einen Blick zurück auf 2022 und einen voraus auf die Themen bei Börse in Pink in 2023: finanzielle Bildung, die Spaß macht.
  • Verschenke Aktien, Gold oder Krypto zu Weihnachten
    Verschenke Aktien, Gold oder Krypto zu Weihnachten! Bereits kleine Beträge können zu großen Werten anwachsen. Schenke finanzielle Freiheit!

Folge mir gern auf Social Media! Neben diesem Finanzblog für Frauen betreibe ich aktive Profile auf LinkedIn, Twitter und Instagram.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert