Masterclass Geldanlage an der Börse für Frauen

Dein Geld verdient Dich!

 

Wie hoch ist Dein Paniklevel, wenn Du an Deine Finanzen denkst? 

  • Paniklevel 10: Dein Kopf steckt tief im Sand. Dein Geld verliert auf Deinem Girokonto langsam an Wert.
    Alle reden auf Dich ein, Dein schlechtes Gewissen sowieso. Du weißt nicht, wem Du trauen kannst.
  • Paniklevel 5: Du bist irgendwie an der Börse. Du hast irgendwelche Wertpapiere, traust Dich aber nicht, den Stand in Deinem Depot zu checken. Kaufen? Verkaufen? Und wenn ja, was würde zu den bestehenden Wertpapieren passen?
  • Paniklevel 0: Du kaufst lieber eine neue Aktie als ein neues Kleid. Dein Geld arbeitet an der Börse für Dich. ETF-Sparpläne sind aufgesetzt. Niemand kann Dir Quatsch erzählen, denn Du kennst Dich mit Finanzkram aus.

Ab Paniklevel 4 ist es für Dich gefährlich. Denn Deine finanzielle Zukunft steht auf dem Spiel: Nicht nur hast Du keine verlässliche Altersvorsorge, Du könntest auch auf die falschen Ratgeber reinfallen. Willst Du Paniklevel 0 in nur sechs Wochen erreichen?

Du arbeitest hart für Dein Geld. Jetzt lass es für Dich arbeiten.

Warum Du diese Masterclass Geldanlage besuchen solltest:

  • Starte Deine Geldanlage an der Börse.
  • Baue Dein eigenes Wertpapier-Portfolio auf.
  • Meistere Deine Finanzgeschäfte sicher selbst.
  • Sei unabhängig von Deinem Partner oder Bankberater.
  • 6 Wochen
  • je 1,5 Stunden
  • online Live-Kurs
  • maximal 15 Frauen

Die unverständliche Geheimsprache an der Börse

Wie erkennst Du das richtige Wertpapier unter Tausenden von ihnen?

ETF Namen erklärt

Für den langfristigen Vermögensaufbau musst Du Dein Geld an der Börse investieren. Aber in Deutschland sind Tausende börsengehandelte Wertpapiere zugelassen. Es gibt Aktien und Anleihen, aktive und passive Fonds, Rohstoffe und Immobilien, und vieles mehr. Sie alle unterscheiden sich in ihrer Charakteristik, in Gebühren und Steuern erheblich. 

Wie erkennst Du das für Dich richtige Wertpapier? Wie stellst Du ein risikoarmes, ausgewogenes Portfolio nach Deinen Wünschen und Werten zusammen? Wieviele Wertpapiere benötigst Du dafür, wie vermeidest Du versteckte Kosten und erkennst Betrüger? Und wie genau geht eigentlich das Handeln an der Börse?

Diese Masterclass Geldanlage erklärt Dir die Geheimnisse der Börse

Du wirst die Regeln schnell verstehen!

In dieser Masterclass Geldanlage lernst Du die Anlageklassen Aktien, Anleihen, Rohstoffe und Immobilien mit ihren Charakteristika in jeder Börsenphase kennen. Du wirst erfahren, wie Du mit ETF sehr bequem in jede Anlageklasse investieren kannst.  Ob Aktien- oder Anleihe-ETF, Rohstoff-ETC oder ETF auf Immobilien: nach dem Kurs ist Dir nichts mehr fremd. Außerdem lernst Du die Regeln, die Du für die Zusammenstellung Deines Basis-Portfolios benötigst. 

Du wirst lernen, wie Du sicher durch die große Anzahl verschiedener ETF navigierst, Risiken umgehst und versteckte Kosten vermeidest. Du wirst die Datenblätter an praktischen Beispielen lesen lernen, Musterportfolios von erfolgreichen Investoren kennenlernen und mich live beim Handeln in meinem eigenen Depot beobachten.   

ETF-Einsteigerkurs für Frauen

Nach 6 Wochen entschlüsselst Du jedes Wertpapier. Und Betrüger auch!

In der Masterclass Geldanlage kommst Du vom Wollen ins sichere Handeln

Komme ins Handeln

Depoteröffnung, Auswahl und Kauf der Wertpapiere und langfristige Betreuung Deines Portfolios wirst Du ganz sicher selbst erledigen.

Baue eigenes Wissen auf

Nach dem Kurs navigierst Du sicher durch die große Anzahl verschiedener Wertpapiere.

Erkenne Risiken und versteckte Kosten

Du wirst genau wissen, worauf Du bei der Auswahl von Wertpapieren achten musst, um Risiken, Kosten und Betrüger zu entlarven. 

Lasse Dein Geld für Dich arbeiten

Endlich wirst Du ein eigenes finanzielles Polster aufbauen. 

 

Die Inhalte der Masterclass Geldanlage an der Börse

Werde in nur 6 Wochen von der Anfängerin zur Expertin 

Ein Aktienindex ist ein Korb voller Einzelaktien

Modul 1: Ein Schild gegen die Inflation

  • Eine Aktie ist ein Anteil an einem Unternehmen
  • Ein Aktienindex ist eine Zusammenstellung thematisch passender Aktien
  • In einen Aktienindex kannst Du nicht direkt investieren, Du brauchst einen ETF dafür
Ein Aktienindex ist ein Korb voller Einzelaktien

Modul 2: Investieren für Faule

  • ETF wurden vom Gesetzgeber sehr kleinanlegerfreundlich gestaltet 
  • ETF-Factsheets sind leicht zugänglich und enthalten die wichtigsten Informationen
  • Bei der ETF-Auswahl sind bestimmte Kriterien zu beachten
Ein Aktienindex ist ein Korb voller Einzelaktien

Modul 3: Knacke die sieben Siegel

  • Investieren in verschiedene Regionen, Themen und Anlageklassen minimiert Dein Risiko
  • Die einzelnen Wertpapiere in Deinem Depot sollten möglichst keine Überschneidung haben
  • Es gibt Musterportfolios, die Du als Basis für das eigene Portfolio verwenden kannst
Ein Aktienindex ist ein Korb voller Einzelaktien

Modul 4: Handeln ist wie wollen, nur viel krasser

  • Ein Depot ist Dein Wertpapiertresor, zum Depot gehört das Euro-Verrechnungskonto
  • Ein Broker führt Deinen Auftrag an der Börse aus und verwaltet Dein Depot
  • Du beobachtest live den Kauf eines ETF in mein eigenes Depot
Ein Aktienindex ist ein Korb voller Einzelaktien

Modul 5: Die eierlegende Wollmilchsau

  • Anleihen sind sichere festverzinsliche Wertpapiere, die meist Renditen unterhalb der Inflation bieten
  • Profitiere von der Sicherheit von Anleihen, indem Du sie bis zur Fälligkeit hältst, z.B. in iBonds
  • Es gibt ETF, mit denen Du in Immobilien investieren kannst
Ein Aktienindex ist ein Korb voller Einzelaktien

Modul 6: Lego für Große

  • In Rohstoffe investierst Du bequem über ETCs. Erfahre die wichtigen Unterschiede zu ETF 
  • Gold-ETF enthalten nicht den Rohstoff, sondern Aktien von Goldunternehmen oder Rohstoffkörbe
  • Mit ETF (und ETC) kannst Du Dein Basisportfolio in jeder Anlageklasse zusammenstellen

Du brauchst nicht viel dafür!

Dieser Masterclass Geldanlage ist für jede Frau geeignet

Weder viel Geld...

Sparpläne starten ab 25 Euro pro Monat.

Auch kleine Beträge wachsen durch den Zinseszinseffekt über Zeit zu großen Summen heran! 

... noch viel Zeit

Investiere jetzt nur einmal den Aufwand.

Danach brauchst Du nur noch einmal im Jahr Anpassungen an Deinem Portfolio vorzunehmen, mehr ist nicht nötig!

Die nächste Masterclass Geldanlage für Frauen startet bald!

00
Tage
00
Stunden
00
Minuten
00
Sekunden

Bald startet die nächste Masterclass Geldanlage. Sei als eine von maximal 15 Teilnehmerinnen dabei.

Kundenstimmen

Das sagen die Teilnehmerinnen aus früheren Kursen

"Mir hat sehr gut gefallen, dass Du die Begriffe, die nicht so geläufig sind, erklärt hast. Der Kurs war für jemanden, der von den verschiedenen Anlagen nicht so viel weiß, gut zu verstehen."

Elke R.Elke R.Teilnehmerin an der 1. Masterclass Geldanlage

"Wahnsinn, wie viel Wissen Du hast!
Danke, dass Du jede Frage beantworten konntest."

Beate G.Beate G.Teilnehmerin an der 1. Masterclass Geldanlage

"Es tut so gut, Deine Meinung zu hören. Egal wen ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis frage, keiner weiß wirklich wie er sein Geld angelegt hat. Jeder scheint nur irgendeine Rentenversicherung abzuschließen um das Gewissen zu beruhigen."

Christine M.Christine M.Teilnehmerin an der 1. Masterclass Geldanlage

"Mein Highlight des Kurses? Als Du uns die Auswahl eines ETF überlassen hast, den Du mit Deinem eigenen Geld live vor dem Bildschirm gekauft hast."

Carina S.Carina S.Teilnehmerin an der 1. Masterclass Geldanlage

Masterclass Geldanlage an der Börse für Frauen

399 , 00

Dein Geld verdient Dich!
  • Maximal 15 Frauen
  • Live Zoom-Meetings
  • 6x dienstags, 18:30-20:00
  • Wissensvermittlung und Fragerunde
  • Kurstermine: 14./21./28. Mai, 4./11./18. Juni

Häufig gestellte Fragen

Was Dich in der Masterclass Geldanlage an der Börse erwartet

Wie ist das Format des Kurses?

Wir treffen uns 6 mal in einem live Zoom-Meeting. Ich werde theoretisches Wissen vermitteln und Praxisbeispiele geben. Du wirst zusätzlich die Möglichkeit bekommen, Dein Wissen über kleine Selbstlernaufgaben zu vertiefen, die wir in der Gruppe besprechen werden.

Welche Voraussetzungen und welches Vorwissen muss ich mitbringen?

Du brauchst kein Vorwissen. Wir werden in der Masterclass die Grundlagen an der Börse kennenlernen und darauf Dein Wissen aufbauen und vertiefen. 

Um schnell von der Theorie ins Handeln zu kommen, wäre es schön, wenn Du bereits ein Depot bei Deiner Bank oder einem Neobroker eröffnet hättest und bereits einen kleinen Betrag auf das zugehörige Verrechnungskonto überwiesen hättest.

Bleibt genug Zeit für meine Fragen?

Ich habe ausreichend Zeit für Fragen eingeplant. Du kannst mir auch gern Deine Fragen per E-Mail stellen. Sollte die eine oder andere Frage den Rahmen der Masterclass Geldanlage sprengen, werde ich Dir andere Möglichkeiten zur Beantwortung Deiner Frage nennen. 

Gibt es Videoaufzeichnungen?

Ich mache von jedem Modul der Masterclass Geldanlage eine Videoaufzeichnung, die Du Dir nachträglich anschauen kannst, falls Du den Termin verpasst oder etwas nicht verstanden hast.

Welche Nachschlagewerke erhalte ich?

Vor jeder Kurseinheit bekommst Du von mir die im Kurs gezeigten Folien, sowie ggfs. Zusatzinformation. Ich habe in meinem Blog auch bereits viele Beiträge geschrieben, die Dir als Nachschlagewerk dienen.

Berätst Du mich bei der Auswahl meiner Wertpapiere?

Ich werde Dir im Kurs Wissen vermitteln und Tipps geben, wie Du Dir Wertpapiere basierend auf Deinen Wünschen und Deinem Risikoprofil auswählst und zusammenstellst. Ich werde Dir keine Anlageempfehlung geben. Mir ist es wichtig Dich zur Selbstwirksamkeit zu führen, mit der Du Deine Investment-Entscheidungen ein Leben lang selbstständig treffen kannst. 

Was passiert während und nach der Buchung?

Du wirst an den Zahlungsdienstleister Stripe weitergeleitet, wo Du mit Kreditkarte, Giropay oder Paypal zahlen kannst. Wenige Stunden später erhältst Du von mir eine Bestätigungsmail und die Zugangsdaten für das wöchentliche Treffen via Zoom. 

Warum habe ich nach meiner Buchung keine Mail von Dir erhalten?

Ich sende Dir die Bestätigungsmail an die Mailadresse, die Du während des Zahlungsvorgangs angegeben hast oder die in Deinem Paypal-Konto hinterlegt ist. Vielleicht ist meine Bestätigungsmail in einem Mail-Postfach gelandet, dass Du nur noch selten abrufst? Oder im Spam gelandet? Falls Du die Bestätigungsmail nirgendwo findest, dann melde Dich über das Kontaktformular hier bei mir!

Ich bin mir noch nicht sicher, ob die Masterclass Geldanlage wirklich das Richtige für mich ist.

Lerne mich gern in einem unverbindlichen Erstgespräch kennen! So kannst Du prüfen, ob mein Stil, mein Wissen und die Inhalte des Kurses auch wirklich zu Dir passen. Buche hier ein Kennenlernen mit mir.  

Ich habe weitere Fragen, wie kann ich Dir diese stellen?

Kontaktiere mich gern für jedes Anliegen über mein Kontaktformular hier.

Karina Metzdorf